Der Verein

Unser erklärtes Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen einen verantwortungsbewussten Umgang mit ihrer Umwelt nahe zu bringen und sie optimal für ihren weiteren Ausbildungsweg zu rüsten. Wir möchten sie befähigen, selbständig zu denken, eigenverantwortlich zu handeln und den Anforderungen der Zukunft gewachsen zu sein.

Hier beginnt die Arbeit des Schul- und Freizeitvereins "Malchower Grashüpfer e.V.".

Vorstand
Im September 2020, fand nach zwei Jahren wieder eine große Mitgliederversammlung und Vorstandswahl statt. Dabei ergaben sich auch einige wichtige Änderungen. Der Vorstand konnte Verstärkung finden und besteht nun aus 15 Mitgliedern. Aktuell setzt sich der Vorstand nun wie folgt zusammen:

Vorsitzender:

 

       

ThomasHertel

Thomas Hertel 

 

 

Erzieher am GCM

Seit 2012 im Vorstand und seit 2014 Vorsitzender des Vereines

stellv. Vorsitzender

 

   

TobiasBarthl

Tobias Barthl

 

 

Geburtsjahr 1964

Lehrer für Mathematik und Physik

Gründungsmitglied vom Schul- und Freizeitverein

Schulleiter seit 01.08.1991

Innerhalb unseres Vereins sehe ich meine Aufgabe in der Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein. Gleichzeitig sehe ich auch die Kontaktaufnahme zu Sponsoren, Kooperationspartnern und Stiftungen in meinem Aufgabenbereich. Gern helfe ich auch bei Aktionen des Vereins

Schriftführerin:

 

   
KatrinSchellenberg

Katrin Schellenberg

 

  Ich bin seit 2011 für den Verein tätig und kümmere mich um alle organisatorischen Belange.

Kassenwärtin:

 

   

MelanieWeiland

Melanie Weiland

 

 

Ich bin 35 Jahre alt, habe eine 6-jährige Tochter am Grünen Campus Malchow und bin verheiratet mit dem koordinierenden Erzieher derselben Schule.

Dementsprechend kenne ich die Schule und den Freizeitverein Malchower Grashüpfer e.V. nun bereits seit 5 Jahren und stehe voll und ganz hinter dem Konzept und den daraus resultierenden Angeboten. Seit Jahren besuche ich regelmäßig die Aktionstage gemeinsam mit meiner Tochter und natürlich auch die Knirpsenfarm. Als Bewohnerin Malchows wollte ich mich gern mehr engagieren und konnte bereits 2018 in die Vorstandsarbeit schnuppern. Nun habe ich im November die Funktion des Kassenwarts übernommen. Gern unterstütze ich damit in meiner Freizeit die Vereinstätigkeit aktiv, unterstütze die Buchführung und Finanzierung und bringe meine Erfahrungen aus der Buchführung und Abrechnung ein.

Beisitzer/innen:

 

   

KatrinKlingbeil

Katrin Klinbeil

 

 

Lehrerin im Bereich der Willkommensklassen / Brückenklassen am GCM im FG1

Ich sehe meine Aufgabe innerhalb des Vereins in der Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein. Das Gewinnen neuer und betreuen langjähriger Mitglieder und Sponsoren gehört ebenfalls dazu.

AndreAulich

André Aulich

 

  Durch unsere Kinder inspiriert und der Wunsch, mich sinnvoll in meiner Freizeit zu engagieren, brachten mich der Arbeit des Schulverein näher. Ich unterstützte den Verein seit mehreren Jahren in diversen technischen Belangen, wie z.B. der EDV und den Onlineauftritten.

ChristianMeier

Christian Meier

 

  Seit 2012 als Vater am GCM. Bisher als Elternvertreter und im LMF aktiv, seit der Wahl November 2018 jetzt neu im Schulverein.

 

André Grasse

 

   

 

Diana Becker

 

   

IljaMuellerRadtke

Ilja Müller-Radtke

 

  Die Begeisterung mit der mein Sohn seit seiner Einschulung 2019 die Angebote des Grünen Campus Malchow und der Malchower Grashüpfer angenommen hat, ist mittlerweile auf mich übergesprungen. Gerne wollte ich auch daran Teil haben und das, was die Malchower Grashüpfer in den letzten 30 Jahren erreicht haben, mit- und weiterentwickeln.

JennyDrescher

Jenny Drescher

 

  Mit dem Schulwechsel meiner Tochter bin ich seit September 2020 als Beisitzerin im Vorstand des Schulvereins aktiv. In dieser Funktion unterstütze ich den Verein sowie auch die Schule durch die Begleitung unserer Projekte, insbesondere bei Arbeitseinsätzen.

LeonieBier

Leonie Bier

 

  Seit August 2018 arbeite ich auf der Knirpsenfarm als leitende Tierpflegerin. Seit Sommer 2019 bin ich als Beisitzer im Vorstand.

MaikBinder

Maik Binder

 

  Als ursprünglich gelernter Mauer arbeitete ich seit 2016 als Hausmeister am GCM. Ich bin verantwortlich für die Haustechnik und Außenanlagen. Seit Sommer 2020 bin ich mit im Vorstand.

 

Mario Becker

 

   

 

Sebastian Mann

 

   

 

Zu den Aufgaben der Beisitzer zählen Betreuung von Sponsoren und Eltern, Öffentlichkeitsarbeit (z.B.auch Internetauftritt), Begleitung unserer Projekte.

Unser Vorstand steht Ihnen bei Fragen gerne hilfreich zur Seite, er ist u.a. wie folgt erreichbar:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder persönlich …

Thomas Hertel: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Katrin Schellenberg: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Melanie Weiland Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Auf Grund der seit dem 25.Mai 2018 neu in Kraft getretenen EU-Datenschutzverordnung haben wir auch einen Datenschutzbeauftragten. Diese ist wie folgt erreichbar:

Hr. Barthl
Telefon: 030-962 485 95
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!