IX. FAMILIENNACHT –Thema: Kinderrechte

In Kooperation zwischen dem Grünen Campus Malchow und unserem Schul-und Freizeitverein beteiligten wir uns auch an der IX. Familiennacht in Berlin. Die berlinweite 9. Familiennacht am 28.09.2019 stand unter dem Motto "Kinderrechte". Der Vorstand des Malchower Grashüpfer e.V. hatte sich Gedanken gemacht und das Recht auf Spiel, Freizeit und Ruhe ausgewählt. Es wurde ein Traumbaum gestaltet, die Kinder konnten Laubblätter ausschneiden, gestalten und ihre Wünsche und Träume formulieren. Es wurden Traumfänger gebastelt, es gab ein Quiz und Ausmalblätter zum Thema. Die Veranstaltung war sehr gut besucht, es hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht. Leider konnte wegen der Wetterlage keine Suppe im Kessel am Lagerfeuer angeboten werden. Diese wurde innerhalb der Räumlichkeiten gereicht, es hat trotzdem allen geschmeckt.
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Unbenannt

Helfer vor Ort: Thomas und Katja Hertel haben lecker gekocht und Thomas hat den Küchendienst übernommen, Sandra Lüder mit Moritz ( LG 12 ) halfen beim Gemüseschneiden, Andrea Dames und Katrin Schellenberg betreuten die Spiel-und Bastelaktionen, Christian Meier und Dana Schenk kümmerten sich um den Einkauf und halfen beim Abwasch.(K. Schellenberg–September 2019)